Bestellung Anusara Handbücher

Johanna Steindorf

zertifiziert YA

Ich bin in Ecuador, Indien, Portugal, Mexiko und Brasilien aufgewachsen und fand erstmals in Rio de Janeiro zum Yoga, wo ich mehrere Jahre lang sehr intensiv Ashtanga Yoga praktiziert habe.
Seit 2006 lebe ich in Deutschland und habe in Köln und Berlin verschiedene Yoga-Stile und Studios kennengelernt. Mit der Zeit wuchs dann der Wunsch, mein Wissen darin durch eine Yogalehrer Ausbildung weiter zu vertiefen. 2011 begann ich dann die Ausbildung im Openlotus. Zwar widme ich mich hauptberuflich der Kunst und dem Design, Yoga bildet für mich aber eine wichtige Ergänzung dazu. Die Übungen erzeugen ein Wohlbefinden im Körper, dass sich auch sehr positiv auf den Geist auswirkt. So kann beispielsweise die Tendenz vermindert werden, zu „verkopft“ an das Leben heranzutreten. Konzentration und geistige Präsenz werden durch die Verbindung von Bewegung und Atmung gefördert. Mich fasziniert, wie oft einfachste Bewegungen große Auswirkungen haben und man immer wieder etwas über den Körper und sich selber erfahren kann – auch, was die eigenen Grenzen anbelangt. Yoga erdet mich im „Hier“ und verbindet mich mit dem „Jetzt“, und diese Erfahrung möchte ich gerne auch mit anderen teilen.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Die nächsten Kurse:

Schließen